08/2015 - Das Bienenjahr neigt sich dem Ende

Bisher konnten wir in diesem Jahr Frühjahrs-, Raps-, Ackerbohnen-, Akazien-, Senf- und Lindenhonig ernten. Unsere Mädels waren also schon sehr fleißig. Bis zum 40°C Wochenende Anfang Juli war es ein gutes Honigjahr, danach konnten unsere Bienen leider nicht mehr also viel Nektar sammeln. Doch aktuell stehen wir mit zwei unserer Bienenwagen im Buchweizen. Buchweizenhonig ist besonders aromatisch, er hat einen sehr kräftigen und malzigen Geschmack. Für einen Blütenhonig hat der Buchweizenhonig eine ungewöhnlich dunkle Farbe. Charakteristisch für den Buchweizenhonig ist sein strenger Geruch. Vor allem in warmer Milch ist dieser Honig ein Genuss.

 

Kontakt & Adresse

Adresse: Imkerei Beer, Ligusterweg 2, 04349 Leipzig, Sachsen, Deutschland | e-Mail: info@imkerei-beer.de | Telefon: 0177 27 57 007

www.imkerei-beer.de | www.facebook.com/imkereibeer | www.twitter.com/imkereibeer

Impressum